Anwalt für National Enquirer's CEO bestreitet, dass die Boulevardpresse Jeff Bezos erpresste

Aus Zee.Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwalt für National Enquirer's CEO bestreitet, dass die Boulevardpresse Jeff Bezos erpresste[Bearbeiten]

Jeff Bezos, Gründer von Amazon und Blue Origin, hält die Keynote der Air Force Association
  • Ein Anwalt, der den Vorstandsvorsitzenden von American Media Inc., David Pecker, vertritt, sagte, sein Mandant habe keine Erpressung oder Erpressung gegen den Amazon-Gründer Jeff Bezos verübt.
  • Der Anwalt Elkan Abramowitz lehnt auch den von SaBos Blog-Beitrag "Saudi-Winkel" vorgebrachten "Saudi-Winkel" ab: "Nein, danke, Herr Pecker."
  • Abramowitz sagte am Sonntag in ABCs "This Week", dass die Quelle der Nachforschungen des Enquirer über das Liebesleben von Bezos ein langjähriger Tippgeber für das Boulevardblatt sei. Im letzten Monat veröffentlichte der Enquirer eine detaillierte Geschichte über Bezos und seine Freundin Lauren Sanchez.
  • "Dies war eine Quelle, die dem National Enquirer sieben Jahre lang Informationen zur Verfügung gestellt hatte. Es war eine Person, die sowohl Bezos als auch Frau Sanchez bekannt war, wodurch seine Informationen mehr Glaubwürdigkeit erhielten", sagte Abramowitz.
  • Er fügte hinzu: "Es ist nicht Saudi-Arabien. Es ist nicht Präsident Trump. Es ist nicht Roger Stone."
  • Abramowitz sagte, er könne weder bestätigen noch leugnen, ob Lauren Sanchez 'Bruder Michael der Tippgeber sei. Michael Sanchez ist ein kalifornischer PR-Manager, der laut Washington Post in der Nähe von Pecker steht. "Es war jemand, der sowohl Bezos als auch Frau Sanchez nahe stand", sagte er.
  • Nachdem der Enquirer Bezos im vergangenen Monat zu einer angeblichen Affäre mit Sanchez nach einem Kommentar gefragt hatte, gaben Bezos und seine Frau MacKenzie bekannt, dass sie sich "nach einer langen Zeit der liebevollen Erkundung und Trennung getrennt" scheiden ließen.
  • Die Enquirer-Geschichte wurde später an diesem Tag veröffentlicht. Das Boulevardblatt zitierte private Textnachrichten und Fotos als Beweismittel. Bezos forderte eine Untersuchung und beauftragte seinen Sicherheitschef Gavin de Becker. Bei der Ausgabe: Wie wurden die Texte erhalten? Michael Sanchez - ein großer Trump-Booster mit Verbindungen zu Stone - war eines der Untersuchungsgegenstände von de Becker.
  • Die Washingtoner Post, die im Besitz von Bezos ist, arbeitete an einer Geschichte mit dem Titel "War das Boulevard-Exposé der Bezos-Affäre nur ein Klatsch oder ein politischer Hit?"
  • In einem Interview mit der Post bestritt Michael Sanchez jegliches Fehlverhalten und sagte, er werde von den Leuten von American Media, dem Elternteil des Enquirer, erfahren, dass die Boulevardpresse versucht habe, "eine Abschaffung zu unternehmen, um Trump glücklich zu machen".
  • Trump steht Bezos, der Post und Amazon seit Jahren hart gegenüber. Der Präsident hat Amazon vorgeworfen, die US-Post zu nutzen, und die Washington Post als Lobby-Organisation für Bezos bezeichnet.
  • Trump ist seit Jahren eng mit Pecker und dem Enquirer verbunden.
  • Im vergangenen Jahr haben Dylan Howard, American Media, Pecker und Chief Content Officer, eine Immunitätsvereinbarung mit den Staatsanwälten geschlossen. Im Gegenzug kooperierten sie in dem Schweigegeldfall, in dem Michael Cohen verwickelt und Präsident Trump in Wahlkampfvorwürfe verwickelt wurde.
  • Es wurde angenommen, dass Pecker und Howard Trump "umgedreht" haben.
  • Deshalb gab es, als die Bezos-Geschichte kam, zwei konkurrierende Theorien über ihre Provenienz. Hatte der Enquirer den reichsten Mann der Welt nur beschmutzt, weil es eine dramatische Geschichte war? Oder zielte der Enquirer auf einen Trump-Feind aus politischen Gründen, um vielleicht in die Gnade des Präsidenten zurückzukehren?
  • Laut Bezos Blogpost am Donnerstag war American Media von de Beckers Ermittlungen und der Anklage wegen politischem Foulspiel so beunruhigt, dass sie versuchten, einen Deal zu vermitteln.
  • "Sie sagten, sie hätten mehr Textnachrichten und Fotos, die sie veröffentlichen würden, wenn wir unsere Ermittlungen nicht eingestellt hätten", schrieb Bezos über Medium. Er nannte dies "Erpressung und Erpressung".
  • In einer der von Bezos veröffentlichten E-Mails schlug ein AMI-Anwalt vor, dass Bezos jegliche Überzeugung ablehnen würde, dass die Berichterstattung des Enquirers "politisch motiviert" sei, und im Gegenzug würde AMI "nicht unveröffentlichte Texte und Fotos veröffentlichen, verbreiten, teilen oder beschreiben".
  • Am Sonntag bestritt Abramowitz, dass dies Erpressung oder Erpressung sei.
  • "Es war Teil einer legitimen Verhandlung. Jede Seite hatte etwas, was sie wollten", sagte er ABCs George Stephanopoulos.
  • "Sowohl Bezos als auch AMI hatten ein Interesse daran, ihre Differenzen beizulegen", sagte er. "Bezos wollte nicht, dass eine weitere Geschichte über ihn geschrieben wurde oder diese Bilder veröffentlicht wurden. AMI wollte nicht die Beleidigung haben, dass diese vom Weißen Haus inspiriert wurde, inspiriert von Saudi-Arabien oder von der Washington Post. Sie hatte es nichts damit zu tun. "
  • Am Ende des Interviews fragte Stephanopoulos: "Ein anderer Milliardär, Peter Thiel, hat Gawker gestürzt. Sind Sie überhaupt beunruhigt, dass Jeff Bezos den Enquirer stürzen wird?"
  • "Ich kann das wirklich nicht kommentieren", sagte Abramowitz. "Wir möchten nur, dass Bezos die Ergebnisse dieser Untersuchung anerkennt, was zeigen wird, dass die Politik nichts mit der Geschichte zu tun hat. Es war eine typische National Enquirer-Geschichte."
  • Amerikanische Medien könnten rechtlichen Schwierigkeiten ausgesetzt sein. Das Immunitätsabkommen enthielt eine Standardsprache, die besagte, dass, wenn das Unternehmen in der Zukunft "Verbrechen" begangen habe, "AMI danach strafrechtlich verfolgt wird".
  • Nachdem Bezos öffentlich behauptet hat, dass ein Verbrechen stattgefunden habe, prüfen Staatsanwälte im südlichen Distrikt von New York den Umgang des Enquirer mit der Berichterstattung von Bezos, um festzustellen, ob das Unternehmen möglicherweise gegen den Deal des letzten Jahres verstoßen hat .
  • Ein amerikanischer Mediensprecher sagte am Freitag, dass das Unternehmen "inständig glaubt, dass es rechtmäßig in der Berichterstattung über die Geschichte von Herrn Bezos gehandelt habe".
  • Nun soll der Vorstand des Unternehmens - bestehend aus Pecker und drei weiteren Männern - "unverzüglich und gründlich" die Bezos-Anträge untersuchen.

Diskussionen[Bearbeiten]

Links auf diese Seite[Bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten]