Milliardär Scheidung. Supermarkt-Boulevardzeitung. Erpressungsanspruch - Jeff Bezos und der National Enquirer

Aus Zee.Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Milliardär Scheidung. Supermarkt-Boulevardzeitung. Erpressungsanspruch - Jeff Bezos und der National Enquirer[Bearbeiten]

Bezos behielt Gavin de Becker bei, um die Offenbarung seiner Affäre zu untersuchen.
  • Diese Geschichte begann, als Jeff Bezos twitterte, etwas, das der reichste Mann der Welt nicht oft macht.

9. Januar[Bearbeiten]

  • Bezos - der Gründer, CEO und größte Einzelaktionär von Amazon - hat eine gemeinsame Erklärung von ihm und seiner Frau, dem Autor MacKenzie Bezos, veröffentlicht. Die beiden sagen, dass sie sich nach 25 Jahren Ehe scheiden lassen.
  • "Nach einer langen Zeit der liebevollen Erkundung und der Trennung von Prozessen haben wir uns entschieden, uns scheiden zu lassen und unser gemeinsames Leben als Freunde fortzusetzen", schreibt das Paar. Es war das 184. Mal, dass Bezos getwittert hat, seit er 2008 seinen Account eröffnet hat.
  • Pic.twitter.com/Gb10BDb0x0
  • Das Ehepaar, das vier Kinder hat, sagt, es freue sich darauf, weiterhin als "Eltern, Freunde, Partner in Projekten und Projekten und als Einzelpersonen, die Abenteuer und Abenteuer verfolgen", zusammenzuarbeiten.

Später an diesem Tag[Bearbeiten]

  • Stunden später hat der National Enquirer seine eigene Bombenankündigung.
  • Die Boulevardzeitung des Supermarkts sagt, sie habe Bezos seit vier Monaten untersucht und den Amazon-CEO "über fünf Bundesstaaten und 40.000 Meilen" verfolgt. Die Boulevardpresse sagt, es habe Beweise dafür, dass Bezos "seine Geliebte mit seinem Privatjet von 65 Millionen US-Dollar zu exotischen Zielen gebracht hat".
  • Der Enquirer und andere Verkaufsstellen identifizieren die Frau als Lauren Sanchez, einen ehemaligen Anker für Foxs Lokalstation in Los Angeles. Der Enquirer sagt, ein Anwalt für Bezos sagte der Publikation, es sei "weithin bekannt", dass Bezos und seine Frau "lange getrennt" worden seien.
  • In einer Erklärung deutet die Muttergesellschaft des Magazins, American Media Inc., an, dass die Untersuchung Bezos dazu veranlasst hatte, seine Scheidungspläne an die Öffentlichkeit zu bringen.
  • "Der National Enquirer hat diese Geschichte seit vier Monaten hartnäckig untersucht und die außergewöhnlichen Details und Beweise, die von unserem Team aufgedeckt wurden, vorgelegt. Er wurde Anfang dieser Woche den Vertretern von Herrn Bezos zur Stellungnahme vorgelegt. Er unterstreicht die Art der Ermittlungsberichte, dass die Veröffentlichung schon lange besteht bekannt für ", sagt ein Sprecher.
  • Das Cover des Enquirer verspricht, "die betrügerischen Fotos, die seine Ehe beendet haben" mit "11 Seiten exklusiver Fotos" zu zeigen. Außerdem werden Kurznachrichten veröffentlicht, die laut Lauren Sanchez an Bezos gesendet wurden.

10. Januar[Bearbeiten]

  • Bezos, dem die Washington Post gehört, ist ein häufiges Ziel von Präsident Donald Trump, der die Zeitung wegen ihrer Berichterstattung kritisiert hat. Als er nach der Scheidung von Bezos gefragt wurde, während eines Interviews mit Reportern, sagt Trump: "Ich wünsche ihm Glück. Es wird eine Schönheit sein."

13. Januar[Bearbeiten]

  • Präsident Trump begrüßt den Amazon-CEO.
  • "Es tut mir leid zu hören, dass Jeff Bozo von einem Konkurrenten heruntergenommen wurde, dessen Berichterstattung, wie ich weiß, weitaus genauer ist als die Berichterstattung in seiner Lobbyist-Zeitung, der Amazon Washington Post. Hoffentlich wird die Zeitung bald besser gestellt verantwortliche Hände! "

30. Januar[Bearbeiten]

  • The Daily Beast berichtet, dass Bezos untersucht, "wie seine Textnachrichten in The National Enquirer landeten". Das Tier sagt, "die Untersuchung ist zunehmend davon überzeugt, dass politische Motive hinter der Offenlegung stehen".

31. Januar[Bearbeiten]

  • Das Biest folgt. Es berichtet, dass Gavin de Becker, ein privater Sicherheitsberater Bezos, behauptet habe, er habe "die Fakten in dieser Angelegenheit" untersucht, Michael Sanchez, den Bruder von Lauren Sanchez, "untersucht", der mit einer Reihe von Kollegen Donald Trump verbunden ist. (Michael Sanchez antwortete nicht auf Anfragen nach einem Kommentar. Er sagte der Washington Post, dass er keine Rolle bei der Enthüllung der Angelegenheit gespielt habe.)
Bezos behielt Gavin de Becker bei, um die Offenbarung seiner Affäre zu untersuchen.

5. februar[Bearbeiten]

  • Die Washington Post, die sich im Besitz von Bezos befindet, veröffentlicht einen Artikel mit dem Titel "War das Boulevard-Exposé der Bezos-Affäre nur ein Klatsch oder ein politischer Hit?"
  • Die Geschichte berichtet, dass de Becker glaubt, dass die Berichterstattung des Enquirer über Bezos durch ein "politisch motiviertes" Leck ausgelöst wurde. Die Post berichtet weiter, dass Michael Sanchez "fest bestreitet, irgendeine Rolle in der Offenbarung der Affäre seiner Schwester zu spielen".

7. Februar[Bearbeiten]

  • In einem anderen seltenen Tweet erzählt Jeff Bezos der Welt, die er gebloggt hat. "Ich habe mit dem National Enquirer und seiner Muttergesellschaft AMI einen Beitrag über Entwicklungen geschrieben", schreibt er.
Jeff Bezos and the National Enquirer - A timeline of events 3.jpg
  • Bezos beschuldigt AMI in einem 2.000 Wörter langen Artikel über Medium, ihn zu erpressen. Er enthüllt, dass der vollständige Text einiger E-Mails, die seine Vertreter von Führungskräften der AMI erhalten hatten, "Erpressung und Erpressung" droht.
  • "Etwas Ungewöhnliches ist mir gestern passiert. Eigentlich war es für mich nicht nur ungewöhnlich - es war eine Premiere. Mir wurde ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen konnte. Zumindest dachten die Spitzenleute des National Enquirer." Ich bin froh, dass sie das gedacht haben, weil es sie ermutigt hat, alles schriftlich niederzulegen ", schreibt Bezos. "Anstatt zu Erpressung und Erpressung zu kapitulieren, habe ich mich entschieden, genau das zu veröffentlichen, was sie mir geschickt haben, trotz der persönlichen Kosten und der Peinlichkeit, die sie bedrohen."

8. Februar[Bearbeiten]

  • American Media sagt in einer Erklärung, es "glaubt fest daran, dass es in der Berichterstattung über die Geschichte von Herrn Bezos rechtmäßig gehandelt hat", fügt jedoch hinzu, dass es untersucht wird: "Zum Zeitpunkt der jüngsten Vorwürfe von Herrn Bezos In gutem Glauben wurden Verhandlungen geführt, um alle Angelegenheiten mit ihm zu klären. Dennoch hat der Vorstand angesichts der Art der von Herrn Bezos veröffentlichten Behauptungen einberufen und beschlossen, dass er die Anträge unverzüglich und gründlich untersuchen sollte Der Verwaltungsrat wird alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. "
  • Unabhängig davon teilen CNN zwei mit der Angelegenheit vertraute Quellen mit, dass die Staatsanwälte in New York den Umgang des Enquirer mit der Bezos-Berichterstattung überprüfen, um festzustellen, ob das Unternehmen möglicherweise gegen eine im vergangenen Jahr mit den Staatsanwälten erzielte Kooperationsvereinbarung verstoßen hat. Die Regierung gab im Dezember bekannt, dass sie mit American Media ein Abkommen über die Nichtverfolgung geschlossen habe.
  • - Evan Perez und Kara Scannell von CNN haben zu diesem Bericht beigetragen.

Diskussionen[Bearbeiten]

Links auf diese Seite[Bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten]